Unsere Trainer


NACHWUCHSBEREICH

Erwachsenenbereich


Dominik Rautert


STECKBRIEF

Trainer-Lizenz: D

Trainer seit: 2007

Stunden pro Woche in der Halle: 4

Gründe, warum ich Trainer bin: 

"Es freut mich zu sehen, wie junge TT- Spieler sich weiterentwickeln und ihre ersten Erfolge feiern können. Ich habe selbst damals einen sehr guten Trainer gehabt, und möchte das gelernte, wie auch mein über die Jahre angeeignetes Wissen über Tischtennis, an den Nachwuchs im Verein weitergeben."

Meine Lieblingsübung(en): 

Zuerst 2x sichere Vorhand-Topspins diagonal aus der RH, danach Rückhand Topspin diagonal auf Punkt.

Mein Lieblingsschlag: 

Rückhand Topspin

Mich nervt manchmal...: 

Unfreundlichkeit & Stress ohne Grund

Mein Motto: 

"Erfolg ist kein Glück & Aufgeben keine Option."

Mathis Förthmann


STECKBRIEF

Trainer-Lizenz: D

Trainer seit: 2024

Stunden pro Woche in der Halle: 4-6

Gründe, warum ich Trainer bin: 

"Ich gebe mein Wissen gern weiter und sehe Spieler gern zu wie sie besser werden." 

Mein Lieblings-Tischtennisspieler/-in:

Timo Boll & Anton Källberg

Meine Lieblingsübung(en): 

Falkenberg

Mein Lieblingsschlag: 

Vorhand Topspin

Mich nervt manchmal...: 

Unsportlichkeit

Mein Motto:

"Jeden Tag ein bisschen besser werden."

Jörg Priestley


STECKBRIEF

Trainer-Lizenz: B

Trainer seit: 1998

Stunden pro Woche in der Halle: 25

Gründe, warum ich Trainer bin:

"Weil ich gern meine Erfahrungen als TT-Spieler weitergeben und den Spaß am Sport vermitteln möchte."

Mein Lieblings-Tischtennisspieler/-in:

Kalinikos Kreanga, Jean-Michel Saive, Jan-Ove Waldner, Ding Ning & Liu Shiwen

Meine Lieblingsübung(en): 
Früher Falkenberg,
heute Aufschlag - Tor ;-)
Mein Lieblingsschlag: 
Vorhand-Topspin
Mich nervt manchmal...: 
Ich bin immer die Ruhe selbst ;-)