X-MAS Brettchenturnier


Datum: 16.12.2023 - 15 Uhr

Location: Turnhalle der Diesterwegschule

 

Teilnehmer: Alle Mitglieder

Austragungsmodus: Einzel 

(je nach Teilnehmeranzahl Doppel-KO, Gruppenspiele oder Jeder gegen Jeden) / 2 Gewinnsätze bis 21

Meldeschluss: 30 Minuten vor Spielbeginn

 

Startgeld: Ein nicht eingepacktes Wichtelgeschenk im Wert von 10-15 € (Präsente werden nach Turnierende verteilt (Der Sieger darf als Erstes auswählen dann der Zweite etc.))

Verpflegung: Für Getränke & Verpflegung wird gesorgt sein. Essensspenden werden gern angenommen (Info vorab an die Turnierleitung)

 

Turnierleitung: Beate Schenzel & Tobias Hille

 


Erfolgreiches Weihnachts-Brettchenturnier als Jahresabschluss beim Tischtennisverein DJK Germania Kamen

Das diesjährige Weihnachts-Brettchenturnier begeisterte mit spannenden Spielen und vor allem einer gemeinschaftlichen Atmosphäre. Insgesamt nahmen 27 Spieler:innen teil.

 

Die besondere Herausforderung bestand darin, dass jeder Teilnehmer mit dem gleichen Schläger/Brettchen spielen musste. Bei zwei Gewinnsätzen bis 21 gab es außerdem je nach Spielstärke einen Punktevorsprung, so dass für zusätzlich Spannung gesorgt war.

Am Ende konnte sich Dominik Rautert Platz 1 und den Titel als bester Brettchen-Spieler im Verein sichern. Platz 2 belegte Tobias Hille. Den dritten Platz teilten sich Christian Schreiber und Ludger Lamik. Besondere Anerkennung gebührt auch Noah Goecke als Gewinner der Trostrunde.

 

Als Highlight durfte sich der Turniersieger als Erster ein Geschenk vom Wichteltisch aussuchen. Pro Teilnehmer wurde ein Geschenk mitgebracht, was für eine festliche und freudige Atmosphäre sorgte.

 

Das gesamte Turnier wurde vom „Deutschen GigaNetz“ untertstützt. Der Tischtennisverein DJK Germania Kamen bedankt sich für das Sponsoring, das dazu beigetragen hat, dieses Weihnachtsturnier zu einem perfekten Jahresabschluss für den Verein zu machen.

Impressionen